10 Jahre Aida & Torsten an der Seite der Menschen im Sahel/ Meine Verabschiedung

August 2024: Besuch von Crowdinvestoren aus Deutschland im Senegal

Als kleinen Abschluss für Aida und mich und auch meine Familie durften wir eine Woche drei Vereinsmitglieder und Vorstände des neu gegründeten Vereins Empowering Africa im Senegal begleiten.

Crowdinvestoren zu Besuch im Senegal

Der Verein wurde von zum Teil langjährigen Unterstützern und Investoren, hier im Forum gegründet und ist aus einer Diskussion um den weiteren Kurs von Africa GreenTec als Unternehmen -ebenfalls hier im Forum- „entstanden“. Die Diskussion, die um den Jahreswechsel stattfand hat auch die Community neu fokussiert in einen Teil, der die Profitabilität von Africa GreenTec als Unternehmen unterstützt und einen Teil, der stärker auf Impact fokussiert, auch wenn das nur durch Spenden möglich sein würde.

In dieser Diskussion, die die größte Diskussion innerhalb der AGT Community in der Geschichte dieses Forums war und ist, wurden viele Weichen gestellt, unter anderem auch für mich ganz persönlich, das Unternehmen dann 6 Monate später zu verlassen.

Der Beitrag ist nur für registrierte Nutzer des Forums zugängig: https://community.africagreentec.com/t/wichtige-entscheidung-neue-crowdinvesting-struktur-und-kooperation-mit-grossem-fonds/779

5 Likes