Neues Projekt in Vorbereitung/ Umstellung von Diesel auf Solarstrom auf Biofarm (Senegal)

Liebe Africa GreenTec Community,

Ich habe wieder ein ganz spannendes Projekt für euch, über das wir gerne schon vorab sprechen und planen können.

:movie_camera: Hier ein erster, kurzer Blick auf das Projekt den ich gestern für euch aufgenommen habe.

So geht aktiver Klimaschutz mit Win-Win-Win: wenn wir dieses Jahr eine 240 Hektar große Bio-Farm im Senegal auf erneuerbare Energien umrüsten und tausende Tonnen CO2 einsparen.

:earth_africa: Das Team von Africa GreenTec arbeitet mit Hochdruck an neuen, spannenden Projekten. Nach einigen Rückschlägen im Tschad fokussieren wir uns dabei jetzt vor allem auf die Märkte Senegal, Niger, Madagaskar, Kenia und Uganda, wo wir spannende Ausschreibungen gewonnen haben und mit wichtigen Partnern, wie dem UNHCR (UN Refugee Agency), am Abschalten von großen Dieselgeneratoren arbeiten.

:fire: Aktiver Klimaschutz durch erneuerbare Energien ist ein wichtiges Kernthema von Africa GreenTec in diesem Jahr. Wir entwickeln deshalb extrem spannende Projekte, an denen ihr euch via Crowdinvesting direkt und unmittelbar beteiligen könnt. Heute stelle ich euch eines der neuen Projekte vor, die Mitte des Jahres umgesetzt werden. Die Umstellung einer 240 Hektar großen Bio-Farm im Senegal von Diesel auf Photovoltaik. Aktuell verbraucht die Farm 250.000 Liter Diesel jedes Jahr, um damit Strom zu erzeugen. Es werden Melonen, Bohnen und Zwiebeln angebaut.

Auf der Farm sind 1.600 Frauen und Mädchen angestellt, die von den umliegenden Dörfern kommen und faire Löhne, Ausbildung und Sozialleistungen erhalten. #WomenEmpowering

:cucumber: Diese Farm ist perfekt, bis auf die Situation, dass der Strom für die Bewässerung ausschließlich aus alten Dieselgeneratoren gespeist wird. Wir werden das gemeinsam mit euch ändern. Das Projekt wird außerdem lukrative Konditionen haben, wir gehen aktuell von ca. 7.5 % Zinsen und einer Laufzeit von 5 Jahren aus.

:memo: Registriere Dich jetzt zu unserem Newsletter auf unserer [Crowdinvestplatform]

2 Likes