Das neue Moderatoren-Team in der Africa GreenTec Community

Liebe Crowdinvestoren, liebe Interessierte an der Arbeit von Africa GreenTec,

in wenigen Tagen läuft unsere Eigenkapital-Beteiligung an Africa GreenTec aus.

Dieses Forum haben wir vor drei Jahren gegründet, damit sich unsere Kleinanleger miteinander und auch mit dem Team von Africa GreenTec austauschen können.

Es geht um Fragen, aber auch um Empfehlungen, Ideen, Erfahrungen in und aus Afrika. Wie freuen uns sehr, dass uns dabei ab sofort 5 aktive Mitglieder aus der Community, die wie ihr auch Investoren von Africa GreenTec sind unterstützen.

Die neue Moderatoren-Gruppe stellt sich mit einigen Worten hier vor und wir danken schon jetzt für diese ehrenamtliche Unterstützung. Damit sind wir gut aufgestellt das Forum zu beleben und einen aktiven Austausch zu ermöglichen.

Ein solches Kleinanleger-Forum gibt es nach unserem Wissen bei keinem anderen Unternehmen/ Emittenten. Deswegen freuen wir uns sehr dass ihr hier mit dabei seit.

Jeder der bei einer der Crowdinvesting-Projekte investiert ist, erhält eine Einladung zum Forum. Falls ihr keine Einladung erhalten habt, wendet euch bitte an @Joerg

Die Mitwirkung im Forum hat verschiedene Vertrauensstufen. Als Betreiber des Forums können wir auch jederzeit Trolle oder Störer ausschließen und sperren.

4 „Gefällt mir“

Hallo, gerne stelle ich mich hier kurz vor:
Ich bin vor etwas mehr als 2 Jahren auf Africa Green Tec aufmerksam geworden und habe bei dem Crowdinvesting Serie A investiert. Warum könnt ihr hier nachlesen.
ich interessiere mich seit meiner Studenzeit (Physikalische Chemie) in den 70er Jahren für Photovoltaik. Ich bin jetzt Mitte 70 und in Rente. Viele Jahre war ich als R&D-Manager in der Industrie tätig. Im Jahr 2001 habe ich in meine erste PV-Anlage investiert, es war ein Bürgerprojekt. Damals hatte niemand Erfahrung mit solchen Anlagen und es war nicht sicher, ob die Investition sich lohnen würde, da die Module damals extrem teuer waren. Aber es war mir klar, man muss irgendwann anfangen. Nach diesem Start mit dem Gemeinschaftsprojekt war ich angefixt. Ich habe in 2003 und 2012 drei weiter Anlagen errichtet.
PV, erneuerbare Energien und menschenfreundliche Technik allgemein interessieren mich und dafür investiere ich auch mal, wenn es anfangs nicht ganz sicher ist, ob es sich am Ende rentiert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch viele bei AGT engagieren würden und beim Crowdinvesting Serie B mitmachen würden.
Herzliche Grüße vom westlichen Ende des Bodensees
Martin
„Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ (afrikanisches Sprichwort)

6 „Gefällt mir“

Servus zusammen,
anbei ein paar kurze Worte zu meiner Person.
Ich verfolge AGT seit ca. 2,5 Jahren und habe mein erstes Investment in 03/2021 getätigt. Seitdem beobachte ich die Entwicklung von AGT intensiv - sowohl via Newsletter, Social Media als auch über die Community.
Als Ingenieur der Energietechnik bin ich im mitteldeutschen Raum für die technische Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen tätig und verantworten den reibungslosen, effizienten Betrieb der Wärme- und Stromerzeuger sowie die Wartung, Instandsetzung der Anlagentechnik. Ähnlich wie bei AGT handelt es sich dabei um langfristige Investment in die Energieversorgungsinfrastruktur und sogenanntes Energie-Contracting.

Warum ich in AGT investiert habe, erfahrt ihr unter folgendem Link

Beste Grüße
Michael

7 „Gefällt mir“

Auch von mir ein freundliches hallo in die Runde!

Africa GreenTec kenne ich seit etwa zwei Jahren. Vor knapp einem Jahr habe ich den Schritt gewagt und im Rahmen der Series B investiert.

Durch mein Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit, habe ich mich viel mit dem Thema und notwendiger Veränderungen beschäftigt und ein Interesse für Social Entrepreneurship entwickelt.

Ich persönlich möchte hier den Austausch fördern, Transparenz schaffen und eventuelle Hemmnisse abbauen.

Lasst uns die Welt gemeinsam ein Stück weit besser machen!

Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Markus

8 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hier auch eine kurze Vorstellung von mir.

Als Informatiker arbeite ich im energiewirtschaftlichen Umfeld. Klimaschutz, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit sind mir seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen.

Africa GreenTec habe ich vor ungefähr 2,5 Jahren während der Series A Finanzierung kennengelernt.

Bereits vorher habe ich schon an verschiedenen Crowdinvestments teilgenommen. Die damit verbundenen Themenstellungen kannte ich daher schon.

Die Vision und Mission von Africa GreenTec als Social Business haben mich sofort begeistert, so dass ich mich am damaligen Crowdinvestment beteiligt und in der Series B Finanzierung meine Beteiligung nochmals erhöht habe.

Gerne unterstütze ich die Arbeit von Africa GreenTec, Solarenergie in die ärmsten Länder Afrikas zu bringen und dadurch mit dazu beizutragen, unser aller Welt Stück für Stück ein klein wenig besser zu machen.
Ich kann sagen, Africa GreenTec ist mein Herzensprojekt geworden.

Ich freue mich darauf, den Austausch in diesem Forum zu fördern und gemeinsam mit Euch die Vision von Africa GreenTec Wirklichkeit werden zu lassen.

Gemeinsam können wir viel erreichen. Wir müssen einfach nur anfangen.

Viele Grüße

Christoph

7 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Ich investiere in Africa GreenTec weil …

Toller Start des neuen MOD-Teams. Das Forum belebt sich und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

und hiermit stelle ich mich auch noch vor.
Markus, studierter Physiker und aus Hessen.

AGT ist mir in der Series A über den Weg gelaufen und ich fand die Idee von Anfang an inspirierend.
Die Möglichkeit Menschen im globalen Süden die Möglichkeit zu bieten, selbständig Chancen zu ergreifen und wirtschaftlich erfolgreich zu werden ist aus meiner Sicht der nachhaltigste Weg Entwicklung vor Ort zu fördern.

Afrika ist ein toller spannender Kontinent und bin gerne über AGT vor Ort investiert

Grüße
Markus

4 „Gefällt mir“

Die Mitwirkung im Forum hat verschiedene Vertrauensstufen. Als Betreiber des Forums können wir auch jederzeit Trolle oder Störer ausschließen und sperren.

ist es möglich transparent zu machen welche Leute und beiträge gesperrt werden oder wurden und aus welchen Gründen.
Oder das die Beiträge nur „versteckt“ werden und diese einzeln über bspw. einen Button angezeigt werden können.

Es ist manchmal schwierig sonst einem Gesprächsverlauf zu folgen.
Und anderesseits auch gut, damit es nicht willkürlich aussieht. Bzw. gesehen werden kann, das es nichtt missbraucht wird. (ich denke da nur an die vielen Regime die Gesetze erlassen, um oppsitonelle Wegzusperren und damit zu zensieren und mundtot zu machen)Hoffe der Vergleich ist nicht zu hart.

Zumindest, was die Angabe der Gründe der Sperre von Trollen / Störern angeht, so sehe ich hier die Gefahr, dass ihnen somit neues Futter zum Abarbeiten oder Beschwerden gegeben wird.

BG Stephan

Hallo @Bigmaxc,

generell ist das Ziel einer Sperrung, dass ein Beitrag oder eine Person nicht mehr sichtbar ist. Diese einfach nur zu verstecken wäre nicht zielführend (das wird so in allen mir bekannten Foren gehandhabt).

Generell ist es so, dass bisher nur in einigen wenigen Fällen eingegriffen wurde. Eine Zensur des Forums erfolgt keineswegs.

Allgemein führen wir kein Statistik über die Gründe. Was ich aber sagen kann ist, dass bisher lediglich eine Person gesperrt wurde. Es sind also Einzelfälle und dabei bleibt es hoffentlich auch.

2 „Gefällt mir“