Crowdinvestment - wie lassen sich mehr Investoren finden – weitere Ideen zur Finanzierung

Hi ihr beiden,

ich glaube, Torsten hat sich dem Thema bereits angenommen und zeigt auf seinem LinkedIn Kanal seine Events. Alles über die weiteren Events, auf denen unser Team zu finden ist/war, erfahrt ihr auf unserer AGT LinkedIn Seite.

Hi Jörg,
für Dich als junger Mensch sind die Sozialen Medien wie z. B. LinkedIn wie ein zweites Wohnzimmer.
Ich gehe da eher auf Distanz, da mir das eine zu große Informationsflut ist. Ständig bekomme ich einen Nachricht wer wann welche Kommentare / Mitteilung abgesetzt hat.
Ich lebe da eher nach der Devise weniger ist mehr!
Ich glaube nicht , dass ich mit dieser Einstellung bzw. meinem Altersspektrum zu einer rein exotischen Minderheit gehöre.
Von daher würde man beim Aufgreifen meines Vorschlags der zu 5-6 Mails außerhalb des Newsletters führte, auch viele Menschen erreichen die keine Kenntnisse von Torstens „Tourdaten“ hätte.
Mensch Ihr seid so gut!!! und von daher ist es total wichtig, dass möglichst viele Menschen davon erfahren.
Vielleicht erreicht gerade die eine Mail mit einem Vortragsort eine Person, die für die Finanzierung bzw. andere Förderung von AGT einen wichtigen Beitrag leisten kann und der Aufwand wäre doch nun wirklich überschaubar.
Bitte entschuldige meine Penetranz, aber es ist, wie bereits eingangs erwähnt, für mich ein Herzensanliegen.
Liebe Grüße!
p. s. War gerade bei Torsten auf Linkedin (1) Torsten Schreiber | LinkedIn konnte aber keinen Eventbutton finden.
Auf den Eintrag von AGT war zwar ein Eventbutton, aber die dortigen Einträge waren sehr überschaubar.

2 „Gefällt mir“

Hi 98x,

ich verstehe deinen Punkt. Wir müssen natürlich schauen, wie oft so etwas sinnvoll und ab wann es zu viel ist. Torstens Auftritte sind oft recht spontan und kurzfristig, daher müsste er persönlich schauen, wie es möglich wäre, hier mehr Infos nach außen zu geben. Vielleicht findet @Klimakrieger die Tage einmal Zeit, hierzu seine Gedanken und Ideen zu teilen.

LG

3 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee!!!

Was haltet Ihr davon, gemeinsam einen Flyer zu erstellen, den jeder von uns vor Beginn der nächsten Crowdinvestment Kampagne bei lokalen Bioläden und Weltläden auslegen könnte, um auf die Arbeit von AGT und die Möglichkeit, diese zu unterstützen, aufmerksam machen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass das eine interessante Zielgruppe sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Bei der Series A gab es als Goodies u. a. Mangos von fairfood.bio aus Freiburg. So AGT zu dieser Firma Beziehungen hat (irgendwelche Gründe zur Auswahl muss es ja gegeben haben), so könnte in deren Pakete ebenfalls ein Flyer beigelegt werden.

1 „Gefällt mir“

Gerade kam übrigens eine Mail von ecoligo (über die ich in der Vergangenheit investiert hatte) mit der Ankündigung einer Weihnachtsverlosung rein.
Da das Element der Verlosung bei der Series B ja recht gut gefruchtet hatte, könnte es bei zukünftigen Crowdfundings vielleicht auch mal von Zeit zu Zeit mit eingestreut werden.
Die Konditionen bei ecoligo lauten übrigens wie folgt.

• Die ersten 500 Investitionen ab 500 € bis zum 24.12.2023 nehmen automatisch an der Verlosung
teil.
• Investitionen ab 500 € qualifizieren sich für einen 250 € Gutschein.
Investitionen ab 2500 € qualifizieren sich für einen 500 € Gutschein.
Investitionen ab 5000 € qualifizieren sich für einen 1000 € Gutschein.
• Die Auslosung findet nach dem 24.12.2023 statt.
• Die Gewinner:innen werden bis zum 08.01.2024, 10.30 Uhr per E-Mail benachrichtigt.
• Teilnahme ist nur mit Wohnsitz in Deutschland möglich.

Hallo Sönke,

die Idee finde ich sehr gut. Wir hatten das im letzten Jahr als Jahresrückblick als Newsletter bereits so ähnlich gemacht. Wir könnten das Ganze natürlich ergänzen durch ein „Deckblatt“, also ein kurzes Anschreiben ergänzen, das etwas schicker und einrahmbar ist.

Habe ich mir mal fürs nächste Marketing-Meeting notiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Joerg Hallo Jörg,
ich könnte mir vorstellen, dass auch ein „Newsletter - exklusiv für Crowndinvestor:innen“ nützlich sein könnte.
Dieser Newsletter könnte dann u.a. Links auf interessante Diskussionen im Forum enthalten, wie z.B. diese aktuelle Diskussion oder die zum Business-Pivot, zur Zinssatzdiskussion oder zur Finanzierung von ImpactSites durch die Crowd.
Das könnte einerseits das Interesse wecken, sich an solchen Diskussionen zu beteiligen und zum Anderen kann ich mir vorstellen, dass selbst die Personen, die das Forum kennen, nicht unbedingt wissen, dass sie bestimmte Informationen nicht sehen, wenn sie nicht eingeloggt sind.
In dem Newsletter könnte daher auch noch darauf hingewiesen werden, dass sich die User einloggen müssen, um solche Diskussionen mitzuverfolgen und sich beteiligen zu können.

2 „Gefällt mir“

Hallo Christoph,

da hast du Recht. Tatsächlich ist diese Einteilung und Exklusivität im Hintergrund schon sehr stark ausgeprägt. Wenn du wüsstest, wie viele Tags und Gruppen mein MailChimp bereits jongliert :wink:

Bei Jahresberichten, Ländernews etc. ist die Crowd immer erstmal vorne mit dabei. Das ist einer der Gründe, warum es sich lohnt, dabei zu sein.

Im Januar arbeite ich dann wieder am Jahresbericht 2023 (erst wieder ohne finale Zahlen, diese folgen im Sommer). Vorher schauen wir, dass wir ein kürzeres persönliches Schreiben von Torsten und Wolfgang an alle raussenden mit den 2-3 wichtigsten Meilensteinen und persönlichen Einblicken.

LG
Jörg

2 „Gefällt mir“

Das wäre in den Haushalten, in denen es aufgehängt wird ein Eye-catcher über den mit den jeweiligen Besuchern - Verwandtschaft, Freunde etc. - über das Engagement bei AGT gesprochen werden.

Hallo Zusammen,

danke für eurer Interesse an meinen Auftritten. Tatsächlich werde ich die nächstes Jahr auf ein Minimum reduzieren. Es kommt zu einigen Veränderungen zum Jahreswechsel (wir halten euch informiert). Bisher musste ich (oft aus Sicherheitsgründen) meine Reisepläne etwas zeitversetzt veröffentlichen um als Anschlagziel schwer zu treffen zu sein. Deshalb veröffentlichen wir in der Regel alle Reisen und Orte an denen ich bin bis zu 72 Std. nachdem ich den Ort wieder verlassen habe.

2 „Gefällt mir“

Danke für die hilfreiche Transparenz, die mich traurig macht und gleichzeitig bestärkt, dabei zu bleiben.

2 „Gefällt mir“