Crowdinvestment - wie lassen sich mehr Investoren finden – weitere Ideen zur Finanzierung

Danke für die Info. Als häufiger Hörer dieser Sendung freue ich mich darauf.

2 „Gefällt mir“

Das Gespräch steht auch als Video zur Verfügung. Selber Link wie oben.
Wirklich gut!

1 „Gefällt mir“

Also das Interview auf SWR1 vom Thorsten war klasse :+1:

3 „Gefällt mir“

Fand ich auch !

2 „Gefällt mir“

Potentielle Investoren:
Kürzlich las ich in einem Artikel, dass ein starker Treiber für die Errichtung neuer Solaranlagen die Existenz von Solaranlagen in der näheren Umgebung ist (wenns der Nachbar macht, mach ichs auch…)
Vielleicht liese sich das im weiteren Sinne auch so lesen:
Wer selbst schon eine Solaranlage hat, investiert auch in eine weitere…

Vielleicht könntet Ihr ja das Marktstammdaternregister nutzen, um an solche Kontakte zu kommen.
Ja die „Natürlichen Personen“ sind dort ananymisiert, aber unter den anderen Anlagenbetreibern sind sicher auch viele potentielle Investoren (Kleine/mittelere Unternehmen, GbRs,…)

Ein Bericht beim PV Magazin halte ich wirkungsvoller.

Ja sicher. Aber, man kann auch das eine tun, ohne das andere zu lassen

Hallo Thomas,

das ist ein sehr guter Gedanke. Die meisten unserer UnterstützerInnen leben dieses Motto auf verschiedenste Weise und sind privat und beruflich eng mit dem Thema Nachhaltigkeit verknüpft. Dieses Leben auf einen anderen Kontinent zu projizieren, ist dann der nächste logische Schritt.

Wir haben bereits etwas in Planung, das deinem Ansatz entspricht, dürfen aber noch nicht zu viel verraten :slight_smile: Sei gespannt!

Liebe Grüße
Jörg

Hallo KritischerLeser,

pv magazine kennen wir natürlich und es wurde bereits mehrfach über und mit uns berichtet :wink:

Ich denke, durch die weltweite Bekanntheit des Magazins und von AGT werden dies nicht die letzten gemeinsame Meldungen gewesen sein.

Liebe Grüße
Jörg

Danke für die Antwort.
" Dieses Leben auf einen anderen Kontinent zu projizieren, ist dann der nächste logische Schritt"

Klingt irgendwie kolonialistisch, oder?
VG Thomas

Hallo Thomas,

du hast Recht, etwas unglücklich formuliert, danke für den Hinweis :slight_smile: .

Ich meinte es eher globalisiert statt kolonialistisch… also sein nachhaltiges Denken nicht nur auf den Biomarkt um die Ecke oder eine eigene Solaranlage zu beschränken, sondern Nachhaltigkeit, Soziales und Klimawandel global und ganzheitlich zu sehen.

LG
Jörg

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das hier rein passt oder nicht, aber ich versuchs mal. Musik kann ja auch, wenn gezielt eingesetzt, gut helfen Reichweite und Sichtbarkeit zu schaffen. @Joerg hatte mich mal bei der ersten Investorenrunde per Mail gefragt ob ich sowas machen könnte. Hab die letzten Wochen und Monate immer wieder mal drüber nachgedacht und letzte Tage konkret probiert etwas zu kreieren. Bin da für weitere Ideen offen, oder falls jemand mit mehr Erfahrung im Erstellen von professioneller Musik dabei ist bin ich auch für Hilfe offen, da ich nur Hobby Musiker bin. Falls jemand Interesse hat, einfach melden. Will das Topic hier aber auch nicht zweckentfremden. Ggf. muss das ein eigenes Thema werden? Was meint ihr?

LG Isaias

3 „Gefällt mir“

Hier meine letzte Iteration. Gerade am arrangement ist noch nichts final. Aber an den Vocals (var1) hab ich schon viel Zeit investiert. Wenn nötig kann ich auch neue einsingen. Wollte noch eine Variante aufnehmen:

(var1 größtenteils fertig)
Afcrica Greentec - we
all invest in solar and the sun is giving back
power to the people - to be-
come independently of this fossil industry

(var2 noch am reißbrett)
Africa Greentec - we’re
all embracing solar and the sun is giving back
freedom to the people - to
live in harmony with nature in prosperity


:notes: song auf meiner dropbox

https://www.dropbox.com/s/rz8kttknevr5nqd/africa-greentec_5.mp3
7 „Gefällt mir“

Isaias! Der song ist ja richtig nice.
Voll die coole Idee von dir ! Wir haben uns den Song angehört und echt beeindruckend!

Besten Dank dir ! :wink::wink:

3 „Gefällt mir“

Genius!

Top 100 hits 2022.

Rihanna who?

2 „Gefällt mir“

Super! Sehr gelungen!

2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Freut mich riesig wenn es euch gefällt. Hoffe das ich das bald so fertig bekomme, dass ich das Mastering einem Profi überlassen kann. Hab heute Vormittag noch etwas Zeit gehabt und ein paar Dinge von meiner Todo Liste abgearbeitet. Falls jemand neugierig über den Stand ist, hier ist der Dropbox Link auf den Ordner in dem ich den Werdegang für mich dokumentiere:

  • Im 3ten Teil ist nun eine Harmonie zum bereits bekannten dazu gekommen
  • Auf dem lang gezogenen „Ohohoooo“ hab ich noch versucht meiner Stimme etwas kratziges zu entlocken und die Effekte dort wieder runter geschraubt
  • bass pattern hat nun paar neue details mit einem cello und gezupften akzenten
  • Bridge zwischen 2ter und 3ter Wiederholung hat nun einen treibenden gezupften akzent und hab die pattern zum Ende beschnitten um den übergang in den 3ten Teil etwas dramatischer zu bekommen

Werde nun um dieses Topic nicht zuzumüllen nicht mehr alle Änderungen hier separat erwähnen. Falls jemand Anmerkungen habt, immer raus damit.

LG Isaias

1 „Gefällt mir“

Hey Isaias,

hier das Original :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi Isaisa,

sehr cool, dass du Zeit gefunden hast, das langgehegte Projekt umzusetzen.
Richtig gut geworden und man hört, dass du Spaß daran hast.

Jetzt noch gemeinsam ein Video dazu bauen und es kann viral gehen! :wink:

LG
Jörg

3 „Gefällt mir“

@isaias.b Du könntest die Tonspur vom „Original“ mit in das Lied einbauen. Zum Beispiel als ein Into oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“