Crowdinvestment - wie lassen sich mehr Investoren finden – weitere Ideen zur Finanzierung

Keine Ahnung ob das hier rein passt oder nicht, aber ich versuchs mal. Musik kann ja auch, wenn gezielt eingesetzt, gut helfen Reichweite und Sichtbarkeit zu schaffen. @Joerg hatte mich mal bei der ersten Investorenrunde per Mail gefragt ob ich sowas machen könnte. Hab die letzten Wochen und Monate immer wieder mal drüber nachgedacht und letzte Tage konkret probiert etwas zu kreieren. Bin da für weitere Ideen offen, oder falls jemand mit mehr Erfahrung im Erstellen von professioneller Musik dabei ist bin ich auch für Hilfe offen, da ich nur Hobby Musiker bin. Falls jemand Interesse hat, einfach melden. Will das Topic hier aber auch nicht zweckentfremden. Ggf. muss das ein eigenes Thema werden? Was meint ihr?

LG Isaias

3 „Gefällt mir“

Hier meine letzte Iteration. Gerade am arrangement ist noch nichts final. Aber an den Vocals (var1) hab ich schon viel Zeit investiert. Wenn nötig kann ich auch neue einsingen. Wollte noch eine Variante aufnehmen:

(var1 größtenteils fertig)
Afcrica Greentec - we
all invest in solar and the sun is giving back
power to the people - to be-
come independently of this fossil industry

(var2 noch am reißbrett)
Africa Greentec - we’re
all embracing solar and the sun is giving back
freedom to the people - to
live in harmony with nature in prosperity


:notes: song auf meiner dropbox

https://www.dropbox.com/s/rz8kttknevr5nqd/africa-greentec_5.mp3
7 „Gefällt mir“

Isaias! Der song ist ja richtig nice.
Voll die coole Idee von dir ! Wir haben uns den Song angehört und echt beeindruckend!

Besten Dank dir ! :wink::wink:

3 „Gefällt mir“

Genius!

Top 100 hits 2022.

Rihanna who?

2 „Gefällt mir“

Super! Sehr gelungen!

2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Freut mich riesig wenn es euch gefällt. Hoffe das ich das bald so fertig bekomme, dass ich das Mastering einem Profi überlassen kann. Hab heute Vormittag noch etwas Zeit gehabt und ein paar Dinge von meiner Todo Liste abgearbeitet. Falls jemand neugierig über den Stand ist, hier ist der Dropbox Link auf den Ordner in dem ich den Werdegang für mich dokumentiere:

  • Im 3ten Teil ist nun eine Harmonie zum bereits bekannten dazu gekommen
  • Auf dem lang gezogenen „Ohohoooo“ hab ich noch versucht meiner Stimme etwas kratziges zu entlocken und die Effekte dort wieder runter geschraubt
  • bass pattern hat nun paar neue details mit einem cello und gezupften akzenten
  • Bridge zwischen 2ter und 3ter Wiederholung hat nun einen treibenden gezupften akzent und hab die pattern zum Ende beschnitten um den übergang in den 3ten Teil etwas dramatischer zu bekommen

Werde nun um dieses Topic nicht zuzumüllen nicht mehr alle Änderungen hier separat erwähnen. Falls jemand Anmerkungen habt, immer raus damit.

LG Isaias

1 „Gefällt mir“

Hey Isaias,

hier das Original :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi Isaisa,

sehr cool, dass du Zeit gefunden hast, das langgehegte Projekt umzusetzen.
Richtig gut geworden und man hört, dass du Spaß daran hast.

Jetzt noch gemeinsam ein Video dazu bauen und es kann viral gehen! :wink:

LG
Jörg

3 „Gefällt mir“

@isaias.b Du könntest die Tonspur vom „Original“ mit in das Lied einbauen. Zum Beispiel als ein Into oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Hab da mal was mit dem „Original“ probiert :smirk: war nurn ganz schneller Wurf. Mal sehen was ich noch damit anstell:
https://www.dropbox.com/s/tr9xpx1n8ef56kz/africa-greentec_14.mp3?dl=0

Hab auch noch an meinen offenen Todos gearbeitet wie die Variation mit dem Text:
https://www.dropbox.com/s/4pnaojsj2ivqxoc/africa-greentec_13-test-chorus2.mp3?dl=0

Passt glaub ich jetzt auch gut zu den Kindern aus dem Video.

2 „Gefällt mir“

Gerne wenn ihr jemanden kennt der da gut drin ist, wäre ich sehr dankbar. Momentan ist das aber noch nicht final. Hab auch noch einen Kumpel der ggf. wenn noch genug Zeit ist ein live eingespieltes Drumset aufnehmen würde. Aktuell kommt bei mir alles ausm Drumcomputer. Ich brauch immer ewig damit es aufhört wie ein Roboter zu klingen. Habt ihr eine Deadline im Auge zu wann ihr den Song am liebsten raushauen würdet?

Hi Isaias,

einen wirklichen Release-Termin haben wir nicht. Unser ganzes Team feiert den Song und der Ohrwurm hat sich in allen Länderteams festgesetzt :slight_smile: Daher denke ich, kann der Song auch darüber hinaus viral gehen.

Es gibt auch bereits im AGT AG Team erste Ideen, dich beim Song zu unterstützen und Beiträge zu liefern. Lass dich überraschen :wink:

LG
Jörg

2 „Gefällt mir“

:heart: Sehr schön, dass es zum :ear: :bug: taugt. Dann hat sich die Mühe ja gelohnt :hugs::hugs::hugs::hugs:

Da bin ich mal gespannt auf die Überraschung. :heart_eyes:

Ich hoffe das ich das was auf meiner Todo Liste steht noch alles zeitnah fertig bekomme. :pray: Am Wochenende werde ich wieder etwas konzentrierter daran arbeiten können. Ich hoffe damit die gröbsten Arbeiten dieses Wochenende abgeschlossen zu bekommen. Werde auch nochmal nachhaken wann mein Kollege die Drums und Percussions machen könnte. Sollte es doch länger dauern überlege ich mir einen Plan B mit Fiverr.

LG Isaias :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Coole Idee mit dem Song, und v.a. auch die singenden Kinder zu hinterlegen :smiley:

Wäre möglicherweise eine weitere Idee auf Gemeinden und Kommunen in Deutschland zuzugehen, ob sie im Rahmen einer Partnerschaft in eine Partnergemeinde in Afrika investieren würden? AGT könnte hier als Vermittler auftreten (vielleicht reicht ja eine Webseite und ein paar Anzeigen in entsprechenden Zeitungen). Das könnte auch einen Schneeballeffekt auslösen, da die Gemeinde in Deutschland selbst wieder Werbung machen würde.

2 „Gefällt mir“

Hallo johannes,

das wäre natürlich eine schöne Sache. Kennst du konkrete Beispiele von Partnerdörfern/-Städten? Ich denke aber, dass gerade kleine Gemeinden eher selbst sehr aufs Geld achten müssen derzeit.

Wo wir sehr großes Potenzial sehen und wo wir uns in Zukunft stärker aufstellen wollen, ist die afrikanische Diaspora in Frankreich.

LG Jörg

Hallo Jörg,

ein Beispiel, das ich persönlich kenne, ist die Gemeinde Heubach in Baden-Württemberg mit der Stadt Anderamboukane im Süden Malis.

Es kann natürlich sein, dass aktuell gerade in kleinen Gemeinden wenig Geld übrig ist.
Beispiele größerer Städte, die ich gefunden habe: Erfurt - Kati (Mali), Brühl - Dourtenga (Burkina Faso), Herzogenaurach - Kaya (Burkina Faso)

1 „Gefällt mir“

Spannend, dass es doch so viele auch größere Gemeinden sind. Hast du auch Beispiele für Senegal/Niger/Madagaskar gefunden?

LG
Jörg

Habe gerade mal diesen Link gefunden: Online-Datenbank - Rat der Gemeinden und Regionen Europas
Für Mali sind 2 und für den Senegal sogar 4 eingetragen

@Joerg @Jasper
eventuell könnt ihr für den „Song“ einen eigenen Topic/ Thread eröffnen, damit wir hier das Thema

"Wie lassen sich mehr Investoren finden" wieder in den Mittelpunkt richten, da das Thema nächste Crowdinvesting-Runde jetzt akut ansteht.

Hi Torsten,

klar, kein Problem. Hier findet ihr das neue extra Thema zum AGT-Song von Isaias:

https://community-staging.africagreentec.com/t/africa-greentec-song-by-isaias/449

Liebe Grüße
Jörg