Zahl: 24 Stunden Crowdinvesting

3 „Gefällt mir“

Africa GreenTec ist kein Startup im klassischen Sinne, dass ein „Konzept“ umsetzen möchte und dafür Geld benötigt. Es ist ein „ScaleUp“, welches Umsätze generiert und sein Angebot multiplizieren kann. Africa GreenTec hat bereits 17 Anlagen in Mali und Niger in Betrieb genommen. Viele weiteren Projekte sind in der Pipline.

Das Crowdinvesting ist eine ECHTE Eigenkapital-Finanzierung. Die Anleger erhalten als Genussrechtsinhaber eine volle Partizipation an der Unternehmenswertsteigerung und ein Gewinnbezugsrecht (vergleichbar mit einer Aktie).
Dieses Instrument steht erst seit August 2019 zur Verfügung und wurde durch die Novelle des Kleinanlegerschutzgesetzes möglich. Africa GreenTec ist eines der ersten Unternehmen, das dieses Instrument einsetzt. Andere Unternehmensfinanzierung mit partr. Nachrangdarlehen sind eher Fremdkapital und stellen die Crowd im Erfolgsfall eher schlecht.

3 „Gefällt mir“

Find ich klasse, dass es sehr „Aktiennah“ gestaltet wurde. Das hat mich auch überzeugt, mehr zu investieren. Die normalen halbgaren Nachrangdarlehen sind meiner Meinung nach für den Anleger massiv schlechter.

3 „Gefällt mir“