Hallo @soebe, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann denkst du an einen Fonds, der das Fondsvermögen in Projekte von AGT investiert.
Das wäre sicher ganz interessant.
Wenn es sich um einen normalen Publikumsfonds für Privatanleger handelt, dann wird das vermutlich nicht so einfach umzusetzen sein, da ja beim Verkauf von Fondsanteilen Kapital entnommen werden müsste.
Aber ich bin hier kein Experte, so dass das nur meine Einschätzung dazu ist.
Allerdings bleibt immer der von Dir bereits genannte Punkt, wie man so ein Produkt unter die Leute bringt.
Bei meiner Idee hatte ich erstmal nur daran gedacht mehrere Projekte in einem Crowdinvestment zusammenzupacken und so auch kleine Investments mit einer besseren Riskostreuung zu ermöglichen, die dann aber evtl. geringer verzinst wären.
Zum Thema regelmäßige Investments hatte ich vor einigen Wochen einen eigenen Diskussionskanal eröffnet. Möglichkeit regelmäßiger Investments
Ich denke, dass wir solche Ideen, wie Du sie skizziert hast, dort weiter diskutieren sollten und wie @_Markus schon geschrieben hat uns hier auf Zinssatz und erwartete Rendite fokusieren.
Liebe Grüße
Christoph