Übersicht über Crowdinvesting-Kampagnen und aktuelle Projekte

Einige Nutzer haben sich gewünscht einen besseren Überblick über laufende und abgeschlossene Crowdinvesting-Kampagnen zu erhalten.

Diese Übersicht findet sich auf unserer Crowdinvesting-Landingpage www.africagreentec.investments

Im oberen Bereich der Seite seht ihr alle laufenden oder kommenden Kampagnen, bei denen eine Gesellschaft der Africa GreenTec - Gruppe als Emittentin auftritt:

Aufgrund meiner persönlichen Historie als Mitbegründer der deutschsprachigen Crowdfunding-Szene (ich war vor Africa GreenTec selbst Mitgründer des Verbands und mehrerer Crowdfunding-Plattformen), pflege ich auch heute noch einen engen und partnerschaftlichen Kontakt zu den Gründern anderer Plattformen wie z.B. conda.de, crowd4climate.org usw.

Für dieses Engagmente für das deutschsprachige Crowdfunding wurde ich übrigens mit dem Vordenker Award ausgezeichnet: https://awards.portfolio-institutionell.de/news/torsten-schreiber-gewinnt-den-leserpreis-2021/

Wir führen daher sowohl sogenannte „Eigenemissionen“ auf unserer eigenen Website durch (dazu gehören Series A und Series B), als auch Finanzierungen von konkreten Projekten auf regulierten Crowdinvesting-Plattformen.

Alle abgeschlossenen Kampagnen und Finanzierungen haben wir für euch ebenfalls auf der Landingpage zusammengefasst.

Bei den beiden Eigenkapital-Finanzierungen/ Unternehmensfinanzierungen Series A und Series B haben wir ein Genussrecht angeboten, welches dem Kleinanleger die Möglichkeit gibt sich an einer etwaigen zukünftigen Unternehmenswert-Steigerung zu beteiligen. Das ist vergleichbar mit einer virtuellen Aktie ohne Stimmrecht. An Series A haben sich 2.213 Kleinanleger/ Investoren beteiligt und an Series B = 1.706 Kleinanleger/ Investoren.

Diese knapp 4.000 Investoren sind jetzt Teil unserer Firma. Über 1.000 dieser Investoren sind hier im Forum aktiv und beteiligen sich an der Weiterentwicklung unserer Vision in zahlreichen Bereichen und Kategorien. Das Forum ist ganz bewußt von uns eingerichtet worden, da für uns unsere Investoren ein wichtiger und entscheidender Teil unsere sozial und gemeinwohl orientierten Unternehmens sind.

Die Vision von Africa GreenTec ist es zu wachsen und bis 2030 bis zu 3 Mio. Menschen in Afrika mit erneuerbarer Energie zu versorgen.

Außerdem unterstützen wir mit unserer Reichweite die Finanzierung von Projekten im Netzwerk und unserer Partner, darunter Solarbakery und Powerblox.

Sobald unsere eigene Crowdinvesting-Plattform etabliert ist, sind auch Dritt-Emissionen geplant, wenn die Projekte unseren Kritierien an Nachhaltigkeit und Sicherheit entsprechen.

Wir verstehen uns als Sozialunternehmen und Teil der Zebra-Bewegung. #WeAreZebras
Die Zebra-Unternehmen arbeiten zusammen, sie unterstützen sich, sie helfen sich, sie entwickeln gemeinsame Projekte und tauschen sich aus. Denn die Finanzierung von Sozialunternehmen ist weiter herausfordernd, da der Kapital und VC (Venture Capital) - Markt fast ausschließlich auf (hohe) Renditen ausgelegt ist. Dem wollen wir durch unsere Crowdinvesting-Projekte eine nachhaltige Alternative entgenenstellen, die neben einem Zins, vorallem auch auf die Wirkung, den Impact des Geldes zielt.

Mehr zu diesem Ansatz von Africa GreenTec in diesem Beitrag

6 „Gefällt mir“

@Walther Hast du weitere Fragen oder sind mit dieser Übersicht von @Klimakrieger zunächst alle Fragen/Unklarheiten beantwortet?

1 „Gefällt mir“

Danke, Michael, dass Du nachfragst.
Momentan lasse ich es mal ruhen, ich bin nächste Woche wieder am Schreibtisch und kann dann die Themen am Bildschirm besser sortieren.
Wärst Du der Ansprechpartner? Ich möchte Torsten nicht ständig belästigen.
Ev. Wäre auch ein Telefonat mal hilfreich.
:raising_hand_man::nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Hallo Walther,

für alle Fragen und Feedback zu Crowdinvesting Themen bin ich dein Ansprechpartner. Schreibe gern hier deine weiteren Fragen und wir beantworten sie dir. Möchtest du persönlich sprechen, dann schreib mir jederzeit an: [email protected]

Liebe Grüße
Jörg