Regeln der Empower Community by Africa GreenTec

Die Empower Community bringt Menschen zusammen, die sich für Themen wie Impact, Afrika und die Sahelzone, Energiewirtschaft, Entwicklungszusammenarbeit, Nachhaltigkeit und Klimaschutz, Politik sowie Social Entrepreneurship interessieren. Betrieben wird die Plattform von Africa GreenTec.

Africa GreenTec ist nicht nur ein Impact-Driven Business sondern eine Community von Machern und Visionären, die Verantwortung für eine bessere Zukunft übernehmen. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und erleben täglich, wie Menschen in den ländlichen Regionen Afrikas zu Helden werden.
Als nachhaltiges Unternehmen wollen wir weltweit Herausforderungen durch ganzheitliche Technologielösungen angehen, die wirklich Sinn ergeben. Gemeinsam funktioniert dies wie gewöhnlich besser als alleine! Damit diese Community all ihre Stärken ausspielen kann, hier ein paar Regeln.

Werde Teil einer starken Community
Damit wir dich hier kennenlernen und vielleicht sogar außerhalb der Community Dinge gemeinsam bewegen können, verwende möglichst deinen Klarnamen und ein Portraitfoto für deine Profilseite. Dann fällt es uns allen leichter, aufeinander zuzugehen. Wir duzen uns.

Verbessere die Community und unsere Welt bei jedem Besuch
Hilf uns dabei, die Zukunft dieser Community und unseres Planeten zu gestalten, indem wir diese Plattform zu einem interessanten Aufenthaltsraum machen. Gedanken können die Welt verändern! Trage dazu bei, indem du Fragen stellst, Diskussionen verbesserst, Beiträge likest oder kommentierst. Die Plattform bietet weitere Werkzeuge, die helfen, die besten Beiträge zu identifizieren: Tags, Favoriten, Lesezeichen, Meldungen, Bearbeitungen usw. Benutze diese Werkzeuge, um deine eigene Erfahrung und die anderer zu verbessern.

Sei höflich und diskutiere wertschätzend
Wir müssen nicht immer einer Meinung sein – ganz im Gegenteil – wir wollen uns aneinander reiben und Dinge nach vorn bewegen. Bei allem ist uns ein netter, wertschätzender Umgangston wichtig. Kritisiere Ideen und nicht Personen. Mit vernünftigen Gegenargumenten kannst du den Dialog verbessern. Schreibe nichts, was eine vernünftige Person als anstößig, beleidigend oder als Hasstirade auffassen würde. Für rassistische, fremdenfeindliche, obszöne oder sexuelle Inhalte sowie Fake News ist hier kein Platz.

Halte die Community rein
Lass uns versuchen, die Plattform besser zu verlassen, als wir sie vorgefunden haben. Betreibe alle Anstrengungen, damit wir mehr Zeit mit Diskussionen, Austausch und Ideenspinnen und weniger mit Aufräumen oder Sinnlosem verbringen. Erstelle Themen in der richtigen Kategorie und schreibe Beiträge nicht gleichzeitig in mehreren Themen. Bitte investiere etwas Zeit, die Themen zu durchsuchen, bevor du antwortest oder deine eigenen startest.

Wenn du ein Problem siehst, melde es
Diese Plattform wird von eurem Moderatoren-Team und euch betrieben, der Community. Wenn du schlechtes Verhalten siehst, melde es einfach bei den Moderatoren. Sie behalten sich das Recht vor, jeden Inhalt und jeden Benutzer aus schwerwiegendem Grund zu entfernen. Die Plattformbetreiber übernehmen keine Verantwortung für jegliche Inhalte, die in der Community geteilt werden. Verletze nicht das Recht am geistigen Eigentum anderer sowie Urheberrechte und gib Quellen an.

Lies unbedingt die Nutzungsbedingungen – mit der Nutzung der Plattform erklärst du dich mit ihnen einverstanden.

Guten Tag,
bin neu hier und habe eine Frage: ich arbeite hin und wieder mit Sozialunternehmen des afrikanischen Kontinents zusammen und könnte dieses sukzessive vorstellen, in der dafür vorgesehenden Kategorie „Leute“. Habe mir die Regeln dazu schon durchgelesen, bin aber noch unsicher in zwei Punkten:

  1. Die Sozialunternehmer:innen sind nicht alle im Bereich „grün“ unterwegs, addressieren aber alle wichtig Probleme und haben großartige Lösungen zu bieten (Bereich Education, Nahrungssicherheit, Gesundheit, etc.) Wäre das trotzdem interessant?
  2. Die porträtierten Sozialunternehmer:innen müssten dann Teil der Plattform werden, also von mir eingeladen werden, richtig? Was tun, wenn diese kein Deutsch sprechen?
    Danke.
    Liebe Grüße,
    Andrea
1 „Gefällt mir“

Hallo Andrea,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Ideen. Ich finde das ausgezeichnet! Hier zu deinen Fragen:

  1. Von dem Bereichen her sind wir sehr offen. Es nennt sich ja „Empower Community“ und deine Themen passen da auf den ersten Blick prima hinein :slight_smile:

  2. Richtig, du kannst diese jederzeit hierhin einladen. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich gern bei mir. Die Sprache ist auch kein Problem. Wie du an dem Beitrag von Philipp siehst, ist auch jederzeit Englisch möglich.

Ich bin gespannt, wen du uns in den nächsten Wochen so vorstellst.

Liebe Grüße
Jörg

Prima Jörg, vielen Dank! Es wird aber erst Anfang des Jahres werden. Bis denn, Andrea

2 „Gefällt mir“