Projekt in Umsetzung: Solarpumpen für Senegal

Vielen Dank an alle die mitinvestiert haben, nach 7 Tagen konnten wir das Fundingziel von 700.000 € erreichen.

Wir gehen jetzt hier im Senegal in die Umsetzung, hier ein paar persönliche Grüße von mir aus unserem Büro im Senegal:

8 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr, dass das Solarpumpenprojekt so schnell finanziert werden konnte.
Danke für den Einblick in das Büro in Dakkar.

2 „Gefällt mir“

Hallo mawerix,

wir freuen uns auch sehr über den großen und schnellen Erfolg des Fundings. Das zeigt uns, dass wir wohl auf dem richtigen Weg und dort vor allem nicht alleine sind.

Sicher gibt es in den nächsten Monaten weitere News und Einblicke aus dem Senegal.

Beste Grüße
Jörg

2 „Gefällt mir“

Schade, ich war leider zu langsam. Es würde mich freuen, wenn es in Zukunft mehr solcher Projekte mit unmittelbarem positiven Umwelteinfluss geben würde.

1 „Gefällt mir“

Hallo johannes,

das werden wir definitiv machen. Melde dich gern beim Crwodinvesting-Newsletter auf africagreentec.investments an, dort erhälst du dann alle Infos (da das UNHCR-Funding sich verzögert, werden wir über den UNHCR-Verteiler auch über andere Fundingstarts informieren)

Liebe Grüße
Jörg

2 „Gefällt mir“

Hallo,
sind denn schon Pumpen ausgeliefert? Bilder?
VG Thomas

Hallo,

habe bei wilo.tv
Gemeinsam für Energie-, Wasser- und Nahrungsmittelsicherheit in Westafrika | WILO
auch was gefunden.

Aber keine hunderte kleinen Solar-Pumpe-Tank-Beregnungs-Lösungen?

Bestenfalls einen Zusammenschnitt eines in der Gegend liegenden Solarmodules und einer einzelnen Wilopumpe, die gerade in ein Bohrloch eingebracht wird und der Person mit dem gelben Schlauch, die auch in eurem Video zu sehen ist.
Ich hoffte da wäre schon mehr bei den Bauern vor Ort angekommen.
VG Thomas

Hallo Thomas und Michael,

wir haben auch bereits bemerkt, dass wir seit langem kein Update mehr gegeben haben. Der Newsletter an alle Investierten dazu ist bereits fertig und nur noch in der Review-Schleife :wink:
… sollte also nächste Woche rausgehen an euch.

Liebe Grüße
Jörg

2 „Gefällt mir“

Das hört sich doch gut an! Wäre schön, wenn das Update auch hier eingestellt bzw. verlinkt werden könnte, da so die Lust zu zukünftige Investitionen gesteigert werden könnte.
LG

2 „Gefällt mir“

Hi 98x,

eine gute Idee, ich kläre einmal im Team, ob wir die Infos ganz veröffentlichen können oder es im Investoren-Kreis bleiben sollte.

LG
Jörg

Danke für die Mitteilung. Am 10.01.22 wurde hier von Jasper das Update allen zur Verfügung gestellt, wäre wirklich schön, wenn dies so bliebe :grinning:

Hi 98x,

wir haben beschlossen, den neuen Bericht im geschlossenen Bereich für Crowdinvestoren zu veröffentlichen. Ich erstelle gleich den Beitrag inkl. Link.

Falls jemand keinen Zugang zum geschlossenen Crowdinvestoren Bereich hat und dennoch bereits investiert ist, bitte kurz eine Meldung an mich. Wir senden nächste Woche auch noch eine Einladung an alle nur im Pumpenprojekt investierten raus.

Liebe Grüße
Jörg

Klingt sehr gut. Bin gerne dabei.

Hallo Jörg, wo finde ich diesen geschlossenen Bereich? Ich bin registriertes community Mitglied und investiert in das Pumpenprojekt. Danke für deine Antwort, Bernd

1 „Gefällt mir“

Habe einmal zwei Screenshots beigefügt wo du den Bericht findest. Erst in den Bereich „Crowdinvestoren“ gehen und dann in den Thread „Update zum Solarpumpen-Funding“.


1 „Gefällt mir“

Hallo Bernd,

du hast Recht. Da du dich selbst registriert hast, warst du nicht in der exklusiven Gruppe.
Das habe ich eben direkt geändert, jetzt müsstest du es finden :slight_smile:

LG
Jörg

PS: Wem es ähnlich geht, gern jederzeit eine kurze PN an mich!

Hallo,
die Hitze hier in Deutschland lässt mich an Bewässerung und damit das Pumpenprojekt denken.
Gibt es da aktuelle Daten:
-Pumpen ausgeliefert/ in Betrieb
-bewässerte Flächen (ha)
-Bilder , Videos davon?

VG Thomas

2 „Gefällt mir“

Hallo @Thomas

ich bin in Kürze wieder im Senegal, dann stellen wir zum Ende September ein etwas umfangreicheres Update zusammen.

Die Pilotprojekte (Tests mit WILO-Pumpen an 2 Standorten) sind abgeschlossen.

Es gab eine große Verzögerung beim Import der 100 Pumpen, aufgrund der Zertifizierung der Pumpen, die wir jetzt vor kurzem lösen konnten. Hintergrund ist, dass ein Wettbewerber den Markt für Solarpumpen anderer Fabrikate im Senegal geschickt blockiert hat und unsere Pumpen daher unerwartet sehr lange im Zoll festgehalten wurden.

Die Solarmodule und Untergestellt haben wir bereits verzollt und diese sind bereit zur Auslieferung.

Die Projekte sind mit den Kooperativen und Verbänden ebenfalls bereits vereinbart, es fehlt also nicht an den Abnehmern.

2 „Gefällt mir“