Neues Projekt in Vorbereitung: Photovoltaik-Anlage für Radisson-Hotel im Tchad - Eurer Feedback

Hi AGT-Team,
gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten?
Mit dem ursprünglichen Zeitplan - crowdfunding bis Ende 2021- hat’s scheinbar nicht geklappt.

Danke für eine kurze Info.

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist es zwingende Voraussetzung, dass ich mich nicht noch auf einer andern Plattform für eine Investition registrieren muss. Ihr solltet alles daran setzen eure eigene Crowdfundingplattform an den Start zu bringen oder dies mit einer engen Partnerschaft machen zu lassen.

Hallo Michael,

für unser geplantes Radisson-Projekt gibt es die gleichen Verzögerungen und Komplikationen wie beim UNHCR-Projekt am Tschadsee. Daher können wir hier leider keine Neuigkeiten verkünden. Die beiden Kunden sind weiterhin stark interessiert und würden gern sofort starten. Durch die Neubildung der Regierung und Neubesetzung der Ministieren sind wir auf der regulatorischen Seite weiterhin in der Klärungsphase.
Auch hier geben wir euch schnellstmöglichst ein Update, sobald es weitergeht.

Hallo KritischerLeser,

Wir und unsere Partner arbeiten bereits an der Umsetzung der Plattform. Da wir hier einen ganz neuen Weg gehen und Pionierarbeit leisten, dauert die Aufsetzung aller regulatorischen Schritte und Umsetzung der Investmentstrecke noch bis voraussichtlich Q2 2022.
Da das Solarpumpen-Funding eine sehr wichtige Chance ist, konnten wir damit nicht solange warten Weiterhin wollten wir unsere Crowd in Österreich einmal mehr teilhaben lassen.
Unser bereits in Vorbereitung befindliches Genussrecht 2.0 wird aber auch ohne eigene Plattform mit den bereits bekannten Login-Daten investierbar sein.

Beste Grüße
Jörg

3 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

durch den Tod des Präsidenten Idriss Deby hat sich die komplette Regierung im Tschad neu aufgestellt und unsere über Monate aufgebauten Kontakte haben sich geändert. Wir sind daher um ca. 1 Jahr zurückgeworfen worden, das heißt aber nicht, dass es nicht zustande kommt, sondern wir müssen uns neu aufstellen.

Im Falle von Radisson ist es so, dass das Grundstück und das Gebäude dem Staat gehören. Die Geschäftsführung der staatlichen Betreiberfirma wurde auch erneuert.

Wir entwickeln viele weitere spannenden Projekte und sehen auch darin, dass wir in mehreren Ländern aktiv sind, einen großen Vorteil. So lassen sich die Risiken besser diversifizieren und wir können einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

beste Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

dieses Projekt wird leider nicht umgesetzt werden. Africa GreenTec hat sich zum 31.12.2022 aus dem Tchad zurückgezogen.

Mehr Infos dazu findest du hier: #Gründerupdate/ Rückzug aus dem Tchad - #8 von Klimakrieger