Jetzt neu bei Africa GreenTec - die "Staff-Stories" // wir sind ein großes, diverses Team

Seit 2014 bin ich das „Gesicht von Africa GreenTec“. Manche mögen sich über mein Outfit oder meinen Frisör echauffieren, manche über meine politischen Ansichten, die letzten Jahre waren spannend, aber auch anstrengend und manchmal auch schmerzhaft. Seit der Geburt meiner Tochter und nachdem ich mit Patrick Mijnals 2012 die Crowdfunding-Plattform bettervest gegründet habe, treibt mich der Klimaschutz als zentrales Thema um. Zu Afrika kam ich durch die Liebe und Liebe ist auch noch immer mein wichtigstes Motiv mich in schwierigen Regionen zu engagieren.

Dennoch möchte ich mich dem Thema Klimaschutz als öffentliche Person wieder stärker widmen. Das geht nicht immer überein mit den Interessen unserer Investoren, Partner und Mitarbeiter. Insbesondere wenn ich die Unternehmen angreife, die den Klimawandel seit Jahrzehnten verursachen und durch mieses Greenwashing in unserer Branche investieren. Aber es ist eben ehrlich. Das bin ich! Das bewegt mich.

Ich habe mich daher bereits Anfang 2021 entschieden, zu versuchen meine eigenen politischen Interessen und die Rolle als „Gesicht von Africa GreenTec“ stärker zu trennen.

Mit unserer neuen Unternehmenssprecherin Rebecca Sleegers gibt es daher für unser Unternehmen eine klare Ansprechperson und Stimme, die an Events teilnehmen wird, in Ausschüssen und Verbänden wie der Alliance for Rural Electrification und anderen Verbänden die Interessen von Africa GreenTec vertreten.

Mein LinkedIn-Profil lässt sich auch abonnieren. Nutzt diese Gelegenheit und #WalkTheTalk - lasst uns zusammen #nixBlaBla handeln.

Es arbeiten mittlerweile über 150 Menschen aus vielen Nationen bei Africa GreenTec, insbesondere in Deutschland kennen unsere Unterstützer und Fans aber oft nur die Gründer oder die Leute aus dem Management. Das liegt natürlich auch daran, dass die Presse, Journalisten oder auch Berichterstattung meist über die Verantwortlichen im Unternehmen läuft.

Schaut euch unbedingt unsere #StaffStories an:

7 Likes