Idriss Deby ist tot

Hallo, gerade erreicht mich die Nachrichten, dass der Tschader Präsident tot ist. Paix à son âme.
Welche Auswirkungen , vermutet Ihr, hat das auf die nächste wichtige Phase von AGT.
Und Eure physische Sicherheit.
Gruß Mariama

1 „Gefällt mir“

Eine sehr bedauerliche und traurige Sache. Sicher kann man noch nicht absehen, wie sich die Lage weiter entwickelt und was für Auswirkungen das auf die geplanten Projekte von AGT hat. Hoffentlich ist gerade niemand von AGT in der gefährlichen Zone. Anscheinend müssen alle Ausländer den Tschad verlassen.
So traurig, wenige Stunden nach dem Hoffnung verbreitenden Mail von heute solche Nachrichten zu hören.

Hallo liebe Africa GreenTec Community,
gern gebe ich euch unser erstes offizielles Statement zur Situation im Tschad weiter. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir neue zuverlässige Informationen erhalten.

Liebe Grüße
Jörg


Statement zur Situation im Tschad

Mit großer Bestürzung haben wir den Tod des Präsidenten des Tschad erlebt.

Africa GreenTec arbeitet seit einigen Monaten im Tschad an verschiedenen Projekten der Elektrifizierung mit erneuerbaren Energien, sowohl in Dörfern und größeren Städten, als auch mit dem UNHCR.

Vor seinem Tod hat der Präsident die Energiesituation seines Landes als wichtigstes Thema auf seine Agenda genommen. Auch nach dem tragischen Tod des Präsidenten bleibt dies unser Auftrag im Tschad. Africa GreenTec arbeitet in allen Ländern des Sahel mit den Menschen unmittelbar und auf Ebene der Kommunen zusammen.

Deshalb werden wir unsere Projekte und unsere Zusammenarbeit mit den Partnern und Menschen im Tschad fortsetzen.

Africa GreenTec ist auch im August 2020, als es in Mali einen Militärputsch gab, an der Seite seiner Kunden und Partner geblieben und geht heute gestärkt aus der Krise in Mali hervor.

Unsere Technologie funktioniert autark und ist für Krisenregionen gebaut und konzipiert. Deswegen sind wir weiterhin überzeugt, dass Africa GreenTec im Sahel einen wichtigen Beitrag zum Friedens-, Klima- und Umweltschutz leisten kann.

WE DO.

5 „Gefällt mir“

Hallo, Ihr habt mich überzeugt im Frage&Antwort-Event.
Gratulation zu den 4,1 Mio.