AGT Stammtische/ Community-Treffen ab 2024

Ich würde nach Frankfurt kommen. Super Idee

1 „Gefällt mir“

Bin zwar seit einigen Jahren mehr Mitleser und Mitinvestor statt Mitschreiber, aber zum ersten geplanten Treffen verfasse ich doch mal einen kleinen Beitrag :wink: :

Dazu eine konkrete Frage: Plant AGT eine Präsenz auf der E-World in Essen (22.-24. Februar)?

Vorschlag: In diesem Rahmen wäre ein Community-Meeting doch super und wir könnten die geballte Man- und Womanpower und das Engagement der Community vielleicht sogar für eine gemeinsame Aktion auf der Messe nutzen (was auch immer vorstellbar und zum Nutzen von AGT ist).

Was meint Ihr dazu?

2 „Gefällt mir“

Wie cool, dass dieses Thema Dich zum ersten Beitrag im Forum getriggert hat.

Zur E-World: Ich war etliche Jahre Besucher der E-World Messen in Essen. Irgendwann tendierte der Erkenntnisgewinn gegen Null. Seither vermeide ich es mich zu Messezeiten in Essen aufzuhalten. Ich bin auch nicht sicher, ob die E-World für Africa GreenTec die richtige Messe ist. Aber das muss das AGT-Team entscheiden. Wenn AGT auf der Messe sein wird, macht ein Community-Treffen dort natürlich Sinn und auch eine gemeinsame Aktion kann sinnvoll sein.

Bisher ist für Anfang Februar ein erstes Kick-Off-Treffen in Düsseldorf angedacht. Für eine Orga-Team im Westen Düsseldorf/Essen müssen sich erst noch Freiwillige finden. Für Hamburg und München gibt es bereits Teams. Nächster Schritt: Wird AGT auf der E-World einen Stand haben? Wenn nein, geklärt. Wenn ja, dann ist das kein „Stammtisch-Treffen“ sondern ein einzelnes Event ohne wiederkehrenden Charakter, außer dass die Messer jährlich stattfindet.

Tatsächlich soll es mit dem Stammtischformat um wiederkehrende Treffen gehen. Gegen einmalige Events spricht sicher nichts. Ist nur die Frage, ob wir dass dann an einer anderen Stelle im Forum planen, um hier die Übersicht zu behalten.

1 „Gefällt mir“

Für Süden könnten wir auch auf Stuttgart setzen, dann könnte das (große) Team von Solarbakery das übernehmen!

5 „Gefällt mir“

Stuttgart wäre super!

Auch, wenn ich in Hessen wohne, könnte ich mir eine Teilnahme in Düsseldorf u. U. vorstellen, da dort mein Bruder wohnt und ich es mit einem Besuch bei verbinden könnte.
Gibt es schon ein avisiertes Datum?

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

Der Auf- und Ausbau der #WeDo Community von Africa GreenTec (und den Partnerunternehmen Solarbakery und Powerblox) ist ein zentrales Element unserer Strategie 2024-2025.

Für die Community-Treffen unserer Fans, Unterstützer und Crowdinvestoren ist das AGT COM - Team im Lead/ verantwortlich. Als Vorstand für Marketing und Kommunikation ist das „mein“ Team, dazu gehören Kady, Harald, Scrolan, Pia, Nicholas, Stephanie und Jörg.

Wir freuen uns gemeinsam mit euch in 2024 insgesamt 5 Community-Offline Treffen in Deutschland zu organisieren, es ist geplant in jeder Region Deutschlands mindestens ein Treffen pro Jahr zu machen, bei 5 Regionen ist das ein Rhytmus von 8-10 Wochen. Eventuell kommt noch eines in Österreich und der Schweiz dazu, das muss ich noch mit den Partnern besprechen.

Im Sommer findet zudem am Stammsitz in Hessen auch eine Hauptversammlung statt, ggfs. machen wir da ein Sommerfest, zu dem wir auch die Crowd einladen.

Selbstverständlich kann jeder auch auf jedes Community-Treffen kommen, wenn er dann entsprechende Anfahrtswege auf sich nehmen will oder das mit einem anderen Termin verbinden kann.

Mein Vorschlag ist, dass wir zunächst einen Wochentag wählen, ich denke es ist sinnvoll die Treffen grundsätzlich an einem fixen Wochentag zu machen. Da unsere Mitarbeiter dafür von Africa GreenTec freigestellt werden, wollen wir die Termine jeweils unter der Woche machen.

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

0 Teilnehmer

Wenn ein Termin dann feststeht wäre es noch wichtig eine gute Uhrzeit zu finden. Idealerweise vor dem Berufsverkehr aber auch nicht zu früh, dass man auch die Möglichkeit hat einen Anfahrtsweg zum Veranstaltungsort zu machen.

Welche Zeit an dem oben gewünschten Wochentag wäre für euch gut?

  • 15-17 Uhr
  • 16-18 Uhr
  • 17-19 Uhr
  • 18-20 Uhr
  • 19-21 Uhr

0 Teilnehmer

Bitte nehmt in möglichst großer Zahl an den beiden Umfragen teil, damit wir ein möglichst gutes Stimmungs- und Meinungsbild aus der Community bekommen. Das hilft uns bei der Planung!

Für die Teilnahme werden wir dann vermutlich ein Orga-Tool wie Doodle oder etwas ähnliches nutzen.

5 „Gefällt mir“

Servus aus Nürnberg,
für ein „Treffen Süd“ steht wohl Stuttgart schon fest (da komm’ ich - mit Öffis- nur bedingt komfortabel hin).
Werde dann evtl. nach Frankfurt kommen.
Viele Grüße, :honeybee:

6 „Gefällt mir“

Servus @Tanzpflanze, schön Dich hier begrüßen zu dürfen. :green_heart:lich willkommen.

:green_heart:lich Willkommen auch von mir. Schön, dass Du jetzt hier auch aktiv bist.
Lieben Gruß
Martin

1 „Gefällt mir“

Zwischenstand zur Planung:

1.) Die Treffen werden künftig Donnerstags stattfinden zwischen 18 und 20 Uhr.
2.) Der geplante Rhytmus ist 5 x im Jahr (jeweils mit 8-10 Wochen Abstand)
3.) Das erste Treffen wird im Raum Düsseldorf Ende Februar 2024 organisiert, dort werden neben dem CEO @Wolfgang_Rams auch andere Team-Mitglieder von Africa GreenTec mit dabei sein.

Nach den Erfahrungen und der Ressonanz in Düsseldorf planen wir dann gemeinsam mit euch die nächsten Schritte.

Wir freuen uns sehr auf einen Offline-Austausch mit euch.

9 „Gefällt mir“

Sprich 22. oder 29. Februar 2024?!

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde den 22.02 bevorzugen. Wie sieht es bei den anderen aus?

Mögliches Datum für das Kickoff-Community-Treffen in Düsseldorf.

  • Donnerstag, den 22. Februar 2024 um 18 Uhr
  • Donnerstag, den 29. Februar 2024 um 18 Uhr

0 Teilnehmer

Gibt es auch schon Überlegungen bzgl. des Ort des Geschehens?

Wäre ich dabei :+1:

2 „Gefällt mir“

Bleibt es beim 22.? Das wäre ja in ca. zwei Wochen, ich hab es im Kalender stehen und wäre dabei.

Ich wäre auch dabei! Wenn vorher jemand auf der e-world ist, treffen wir uns gern auch dort schonmal :slight_smile:

Ich bin am Dienstag mit Moritz von SOCHILI auf der E-World. Vielleicht auch nochmal Donnerstag am Vormittag (wohne fußläufig zur Messe Essen).

Von mir auch die Bitte um eine zeitnahe Rückmeldung zum Community-Treffen, damit wir alle hier Planungssicherheit haben.

1 „Gefällt mir“

@Klimakrieger gibt es hierzu Neuigkeiten für die Interessierten?

1 „Gefällt mir“