SolarKit

Hallo zusammen,

Interessiert habe ich gestern die Verlautbarung der SolarKits auf FB mitbekommen.

Sind das Gleichstrom-Systeme vergleichbar mit anderen Solarsystemen oder wird hier auch Produktivstrom für Kleingewerbe ermöglicht?

Grüße
Markus

2 Likes

Lieber Markus,

entschuldige bitte die späte Antwort. Bei uns ist gerade unglaublich viel los, wie du über Social Media teilweise siehst. Wir werden hier im Forum nun aber wieder aktiver sein, versprochen!

Zu deiner Frage:
Ja, die SolarKits wird es auf jeden Fall in mehreren Größen und für viele Anwendungsbereichen geben. Für sehr abgelegene Kleinunternehmen in den Dörfern und vor allem für Betriebe und Unternehmer in Städten, die keine Lust mehr auf teuren unzuverlässigen Strom aus dem staatlichen Netz haben, werden unsere SolarKits eine attraktive Lösung sein.
Die größeren Ausführungen bieten durch einen Dreiphasenanschluss auch Energie für Produktivstrom an. Durch die Modularität und autarke Bauweise lässt sich die Leistung durch mehr Solarmodule jederzeit erweitern.

Beste Grüße
Jörg

1 Like

Ist es möglich diese Solar Kits auch im Deutschland oder Europa oder ähnliches zu vertreiben an Endkunden über einen Shop ?
Sind die Solarkits technisch und anwendungsseitig geeignet für Menschen wie mich. Die zur Miete wohnen und daher nur schwer selbst die möglichkeit haben PV anlagen für den eigenbedarf zu betreiben. Bzw nur mit extrem hohen Aufwand

1. Vermieter um erlaubnis fragen
  2. Steckdose auf dem Balkon nach/umrüsten
  3. Stromkreis und damit Unterverteilung anpassen
  4. Zähler tauschen
  5. Versorger benachrichten

Zur Zeit nutze ich den solarbag + Powerbank um meine usb betrieben Geräte zu betreiben (Handy, mp3-Player) kann mir aber noch vorstellen das noch auf USB akkuleuchten zu erweitern

2 Likes