[ONLINE] Crowdfunding-Projekt/ Finanzierung von Solarbakery-Standorten auf conda.de

Achtung!

Um die Diskussion zu verbessern, habe ich diesen Beitrag geteilt.

Hier in diesem Thread sprechen wir weiter über das Crowdinvesting der Firma Solarbakery Asset GmbH auf der deutschen Plattform Conda.de.

Für das Crrowdinvesting auf der österreischischen Plattform crowd4climate was von unserem Team Africa GreenTec Senegal durchgeführt wird, habe ich einen neuen Beitrag hier eröffnet.

https://community-staging.africagreentec.com/t/crowdinvesting-fuer-2-solarbakery-standorte-emission-von-agt-senegal-fuer-impactsite-auf-crowd4climate/617

Hallo Zusammen,

gibt es eurerseits Fragen oder Anmerkungen? Aktuell ist die Kampgne etwas verlangsamt, vermutlich weil der Earlybird- Bonuszins abgelaufen ist.

Insgesamt haben wir positives Feedback bekommen. Die Fundingschwelle ist 250.000 €, die müssen wir mindestens erreichen.

Liegt möglicherweise daran, dass aktuell noch drei Crowdfundings parallel laufen und somit der Fokus in der Kommunikation „fehlt“.
Wenn Crowdfunding Series B abgeschlossen ist, sollte man den Fokus und die Kommunikation nochmal auf die beiden weiteren Crowdfundings legen.

3 Likes

Hallo Michael,

haben wir tatsächlich genau so vor. Nach Ende der Series B werden wir auch unsere Invest-Website mit der Solarbakery-Kampagne verlinken und danach steht das Ziegelei-Funding ja bereits in den Startlöchern!

LG
Jörg

2 Likes

@Klimakrieger du meinst wahrscheinlich das Crowdinvesting auf Crowd4Climate? Hierzu gibt es ja Mittlerweile einen eigenen Beitrag: [ONLINE] Crowdinvesting für 2 Solarbakery-Standorte/ Emission von AGT Senegal für #ImpactSite auf crowd4climate - #4 von Klimakrieger

Um meine Orientierungslosigkeit etwas zu präzisieren:
Ob es eine Übersicht gibt, was für Aktionen aktuell laufen, wie die Konditionen und wer die Beteiligten sind? Welches Modell?
Vielleicht mit links/dropdowns für detailliertere Informationen?
Wo liegt aktuell der Fokus, wo geht es um das Erreichen der Fundingschwelle?
Die Durchlässigkeit zwischen den Kanälen habe ich schon adressiert.
:pleading_face::see_no_evil::thinking::raising_hand_man::nerd_face:

2 Likes

Hallo Walther,
wir Moderatoren können/werden Deinen Post zum Anlass nehmen und in einem neuen Thema eine Übersicht über die aktuellen und geplanten Crowdfundings erstellen mit dem Ziel, dass die Übersicht regelmässig aktualisiert wird und der Überblick nicht verloren geht.
Danke für den Input.

3 Likes

Hallo @Walther eigentlich ist genau das alles auf einer Seite >>Hier<< zusammengefasst. Du müsstest nur runterscrollen und bist dann jeweils einen Klick von den gewünschten Informationen entfernt.

Dennoch habe ich deinen Kommentar als Anlass genutzt das nochmal zu erklären:
https://community-staging.africagreentec.com/t/uebersicht-ueber-crowdinvesting-kampagnen-und-aktuelle-projekte/674

2 Likes

Danke, Torsten!
Gestern meine ich über Condanoch ein Angebot gesehen zu haben…
:thinking::raising_hand_man::nerd_face:

Hallo @Walther

ja das habe ich auch in meiner Übersicht a.) verlinkt und b.) erklärt

@Walther die Kampagne auf Conda wird durch die SOLARBAKERY GmbH durchgeführt, welche ein eigenes Unternehmen ist. Deswegen taucht sie bislang nicht auf der Investment-Seite von AGT auf.

Bei der Kampagne auf crowd2climate geht es um ein Investment der Africa GreenTec Senegal SARL, also einer Tochtergesellschaft der AGT AG. Die Solartainer werden erworben und eigenständig betrieben.

3 Likes

Danke! Torsten hat auch eine Übersicht gemacht.
Das ist wirklich hilfreich.
11​:revolving_hearts::clap::raising_hand_man::nerd_face:

Guten Morgen, schön dass die Fragen von Walther auch den bei mir vorhandenen Knoten nun aufgelöst hat. Ich war bislang auch davon ausgegangen, dass mein Invest über Conda der einzige Weg für die Beteiligung an dem Solarbakery-Projekt ist und AGT hier nur eine „co-Beteiligung“ fährt und die Finanzierung über die Conda-Plattform erfolgt. Hätte ich gewusst, dass eine direkte Beteiligung über AGT auch geplant ist, wäre meine Entscheidung wohl anders ausgefallen. Da letztlich das Ziel und der Erfolg des Projektes für mich im Vordergrund steht, sammle ich natürlich auch gerne Erfahrungen mit der Solarbakery GmbH. Die Übersicht der reinen AGT-Projekte begrüße ich. Vielen Dank

4 Likes

Hallo @Heiko ja die Fragen von @Walther haben mir auch geholfen zu erkennen, dass man manchmal in seinem „eigenen Film“ ist und gar nicht wahrnimmt, das es zu Missverständnissen führt. Deshalb haben Jörg und ich dazu auch einen kurzen Film gemacht:

1 Like

Moin zusammen, der Beitrag ist sehr deutlich und bestätigt meinen jetzigen Wissensstand. Mein Invest bei Crowd4Climate hat super geklappt und nun backe ich bald auf 2 Plattformen in Afrika Brot. Schöne bunte Welt. Danke an alle Beteiligten und hoffentlich bald guten Appetit.

4 Likes

Ja, der Beitrag von Jörg und Dir ist super hilfreich! Und Irritationen anzusprechen oder Fragen, die man sich leise stellt, laut auszusprechen auch! Als Betriebsrat teile ich den Kolleginnen und Kollegen in Betriebsversammlungen etc. gerne folgendes mit:

„Nur sprechenden (kommunizierenden) Menschen kann geholfen werden. Wir können nicht hinter Eure Stirn gucken :eyes:, was da abgeht.

2 Likes

Nach der Hoodie-Challenge heißt es nun „#LetsBakeTheDifference“. Jeder der mindestens 500 € investiert hat und einen einen Beitrag teilt (Hashtag nicht vergessen), der auf die Crowdinvesting-Kampagne aufmerksam macht, bekommt ein frisch gebackenes Sauerteigbrot mit einem persönlichen Gruß von Gründer Simon nach Hause geschickt. :sunny::bread:

2 Likes

Hm, lecker aber teuer… egal, wenn Simon das machen will… gerne auch mit deutschem Text auf Facebook veröffentlichen.

3 Likes