Jahresrückblick 2021 – was war dein persönliches Highlight?

Liebe Africa GreenTec Community,

im aktuellen Newsletter blicken wir mit euch gemeinsam zurück auf das Jahr 2021 und die wichtigsten Ereignisse für Africa GreenTec.

Falls ihr ihn nicht erhalten habt, kommt ihr über folgenden Link kommt ihr zum Newsletter:

Impact Newsletter: Jahresrückblick 2021

Jetzt seid ihr gefragt: Was war euer persönliches Highlight rund um Africa GreenTec und warum?
Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Meinungen :slight_smile:

Liebe Grüße
euer Africa GreenTec Team

Ich habe gerne noch Mal zusammengefasst all die Highlights gelesen, das war wirklich eine Menge :slight_smile:

Mein persönliches Highlight war das Impact Festival, wo ich auch gleich noch die Solar Bakery entdecken konnte, und natürlich war es besonders cool den Solartainer mit den Plaketten zu verzieren! In welches Land hat es der Container eigentlich geschafft?

Ich freue mich auf mehr Updates in 2022!

3 Likes

Hallo Anna,

der Solartainer, den wir auf dem ImpactFestival aufgebaut haben, ist weiterhin am Geschäftssitz von Africa GreenTec im hessischen Hainburg aufgebaut. Wir wollen ihn im Jahr 2022 nochmal auf einigen Veranstaltungen nutzen und für unsere bevorstehende Series B-Runde einsetzen.

Da die Produktion jetzt nach Dakar verlagert wird, werden wir keine weiteren Solartainer in Deutschland bauen und nutzen ihn daher bis auf Weiteres als „Demonstrations-Anlage“.

5 Likes

Also auch wenn ich das nur über AGT-Kommunikationskanäle mitbekommen habe, ist für mich das größte Highlight die Gründung Standortes im Senegal.
Ich finde, der Aufbau von Knowhow vor Ort und die Verlagerung eines Teils der Wertschöpfung in den Sahel ist ein super Schritt!

6 Likes

Danke @Emanuel für dein Feedback :+1: