AGT Brand Umfrage

Liebe Africa GreenTec Community,

Wir möchten die Erscheinung bzw. die Marke Africa GreenTec weiterentwickeln. Da ihr Teil von Africa GreenTec seid, ist uns eure Meinung dazu sehr wichtig.

Die Marke eines Unternehmens ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, sie schafft im Optimalfall Wiedererkennung und Vertrauen. Zu einer Marke gehören verschiedene Elemente, wie z.B. Werte, Claim, Logo, Farbigkeit und Produktbranding.

Bitte nimm dir 5 Minuten Zeit und beantworte die folgenden 10 Fragen. Den nächsten internen Schritt wollen wir bereits Anfang nächster Woche gehen, deshalb wäre es super wenn alle, die an der Umfrage teilnehmen möchten, dies übers Wochenende bis zum Montag, den 04. Juli 2022 machen.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 Africa GreenTec Fan-Pakete.

Viel Spaß bei der Umfrage!

Umfrage auf deutsch: AGT Brand Umfrage
Umfrage auf englisch: AGT Brand Survey

Vielen Dank fürs Mitmachen!

WE DO.

Find ich gut, dass Ihr die Mit-Engagirten fragt. Aber ich habe es nur zufällig gefunden, weil ich immer mal wieder in der Community vorbeischaue. Vielleicht wäre es hilfreich, dazu einen Sondernewsletter zu versenden, weil es ja ziemlich eilig ist,
LG Martin

Hi Martin, danke für die Rückmeldung. Wir haben auch einen Newsletter heute rausgeschickt :slight_smile: und teilen die Umfrage auch in den sozialen Medien.

2 Likes

Hi Daisy, sorry ich war zu schnell, kaum hatte ich den Post abgeschickt kam schon der Newaletter :face_with_hand_over_mouth:
LG Martin

2 Likes

Ein schönes Thema, bei dem ich auch wirklich mit Fachwissen mitreden kann!
Umfrage ist ausgefüllt, aber hier noch ein paar Anmerkungen ergänzend:

Die Logoüberarbeitung ist sinnvoll - ihr habt vor allem auf Solar gesetzt, mit Wind würde ich euch nicht in Verbindung bringen. Das Solarmodulnetz geht durch die feinen Linien schnell unter - mal ganz abgesehen davon, dass ich es als Außenstehender als Stromnetz deklariert hätte. In der kleinen Version kommt vor allem das Kartenelement raus.

Was man bei der Überarbeitung beachten muss:
Schaut euch an, wie Logos im Großformat (Banner oder in eurem Fall Container wirken), aber auch im ganz kleinen (Briefbogen z.B.) eventuell lässt man Details bei der kleinen Version weg, wenn sie ansonsten untergehen.

Bezüglich Farbe, beschränkt euch auf maximal 2 Farben. Sollte einmal das Thema Werbemittel aufkommen, werden Werbemittel extremst teuer - vor allem bei Tampondruck oder Siebdruck (also alle Druckarten bei dem kein CMYK möglich ist)
Gute Logos funktionieren auch auf verschiedenen Hintergründen (Schwarz und weiß oder Farbe)
Lasst euch das auch mal zeigen, wie das aussieht.

Sollten von der technischen Seite Fragen aufkommen könnt ihr euch gerne melden :slight_smile:

Gruß Karin
Bachelor Professional in Media

3 Likes

Schickt ihr die Umfrage eigentlich auch an Leute in Afrika?
Gerade bei der Interpretation des Logos wäre sicherlich eine Frage zu kulturellem Hintergrund interessant gewesen. Farben haben ja in unterschiedlichen Kreisen andere Bedeutung, vielleicht durch schon andere Lokale Unternehmen…
Jemand der sich als Konsument in jenem Markt bewegt, in dem AGT aktiv sein will, hat hier sichere eine wertvollere Meinung.

Mir hat eine generelle Kommentar Funktion gefehlt.
Aber ansonsten Top das ihr auch hier an die Crowd wendet!

1 Like

Liebe Karin, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ich hab es an unsere Branding Abteilung weitergeleitet und würde ggf noch mal auf dich zu.

LG

Tanja

1 Like

Danke auch für den Hinweis :slight_smile: Wir haben die Umfrage auch mit unseren Facebook Nutzern geteilt ( die überwiegend Afrikaner:innen) sind.

LG

Tanja

2 Likes

Hallo Tanja,
Dankeschön! Euer Branding-Team macht aber eh den Eindruck, dass sie wissen was sie machen. Die Anmerkungen sind vorrangig für Interessent:innen gedacht, die von der Materie nicht ganz soviel Ahnung haben. Meist sind da die technischen Hintergründe ganz hilfreich für eine Entscheidungsfindung :slight_smile:
Lieber Gruß
Karin

1 Like